Über mich

Mein Name ist Eileen Radermacher. Ich bin Verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Meine ältere Tochter ist 6 Jahre alt und meine Jüngste ist im August 2021 geboren. Ich bin gelernte medizinische Fachangestellte, Kursleitern für Eltern-Kind-Kurse, sowie Mawiba und holistischer Babycoach. Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zur Mütterpflegerin ebenfalls an der Babycoachakademie, um auch in der Zeit des Wochenbetts für dich da zu sein.
 

Warum die Arbeit zur Mütterpflegerin und zum Babycoach?


Mein erstes Wochenbett war alles andere als schön oder einfach.
Ich hatte zu viel Besuch und hatte das Gefühl als Gastgeber präsent sein zu müssen. 
Babyblues und Milcheinschuss haben einiges von mir abverlangt.
Stillen wollte einfach nicht so richtig klappen. Mein Baby wurde zu früh beigefüttert und nahm nachher nicht mal mehr die Stillhütchen an.
Die Nachwehen waren so heftig, die Blutungen schlimm. Dammriss und Schmerzen plus Entzündungen an der Naht. Zweimal.

Essen war relativ. Kalt oder mal wieder eine Mahlzeit versäumt. 
Ich war mit abpumpen, Sitzbädern und meinen Brüsten rund um die Uhr beschäftigt und doch kam es nach drei Wochen zum Milchstau. 
Es war der Horror: Wärmen, pumpen, kühlen. Es half nichts mehr. Ich gab traurigerweise auf. Ich stillte ab.
Meine große Tochter wurde zum Flaschenkind und ich fühlte mich, als hätte ich versagt.

Heute weiß ich mit der richtigen Einstellung, Vorbereitung und Unterstützung hätte es sicher besser geklappt und genau diese Unterstützung möchte ich für dich sein, damit du nicht wie ich sagen musst; Hätte ich das mal früher gewusst.

Meine Qualifikationen

  • Medizinische Fachangestellte = 06/2007

Fortbildungen:

  • Eltern-Kind-Kursleiterin bei der QEKK = 06/2021
  • Kinderkrankheiten natürlich lindern bei der QEKK = 07/2021
  • Achtsame Säuglingspflege = 10/2021
  • Psychische Krisen rund um Schwangerschaft und Geburt professionell beraten und begleiten = bei Wunderwerk Leben - Simone Singh 01/2022
  • Weiterbildung zur Stillmentorin - bei die Stillmentorin 2023
  • Kursleiterin: Mawiba (Tanzen mit Baby in der Trage) 2023

Ausbildungen:

  • Holistischer Babycoach bei der Babycoachakadamie  2021
  • Mütterpflegerin bei der Babycoachakademie 2022

Geplante Fort und Weiterbildungen:

  • FES-Beraterin (Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge) ab Januar 2024